Häufig gestellte Fragen
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Der Preis für die einfache Überfahrt ist gültig für die gebuchte Abfahrt (und Zeit) und alle Abfahrten mit freien Kapazitäten am gebuchten Tag.
Gilt für die Verbindungen:
- Puttgarden-Rødby
- Rostock-Gedser
Preise sind hier verfügbar.
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Der Preis für die einfache Überfahrt ist gültig für die gebuchte Abfahrt (und Zeit) und alle Abfahrten mit freien Kapazitäten am gebuchten Tag.
Gilt für die Verbindungen:
Schweden Ticket
- Puttgarden–Rødby + Helsingør–Helsingborg
- Rostock-Gedser + Helsingør–Helsingborg
Öresund Ticket
- Puttgarden–Rødby + Öresundbrücke
- Rostock-Gedser + Öresundbrücke
Preise sind hier verfügbar.
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Der Preis gilt für eine 12-stündige Fahrt mit demselben Bus (Fahrzeugkennzeichen) und Anzahl der Passagiere.
Bedingungen:
- Die Rückfahrt über die Öresundbrücke muss spätestens 12 Stunden nach der Hinfahrt und die Scandlines Rückfahrt spätestens 15 Stunden nach der Ankunft der Hinfahrt erfolgen.
- Alle Fahrten müssen am selben Kalendertag durchgeführt werden.
- Nur verfügbar für Hinfahrten von den deutschen Häfen im Zusammenhang mit der Überquerung der Öresundbrücke.
- Gilt nicht für Leer-, Transfer- und Linienfahrten.
Preise sind hier verfügbar.
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Die Preise gelten bei Hin- und Rückfahrt mit demselben Bus und Gruppe am gebuchten Kalendertag. Gilt nicht für Leer-, Transfer- und Linienfahrten.
Preise sind hier verfügbar.
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Die Preise gelten für eine Hin- und Rückfahrt am darauffolgenden Tag mit derselben Gruppe und Bus. Die Rückfahrt muss einen Kalendertag nach der Hinfahrt stattfinden. Nur verfügbar in der Nebensaison für zwei aufeinanderfolgende Abfahrtstage. Gilt nicht für Leer-, Transfer- und Linienfahrten.
Preise sind hier verfügbar.
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Was wird gebucht, wenn...
ein leerer Bus hinfährt, aber ein voller zurückfährt?
Es werden zwei Einfache Überfahrten / Einzeltickets gebucht. Das 1- und 2-Tagesticket sowie das Rundreiseticket gilt nicht für Leer-, Transfer- und Linienfahrten.
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Generell schriftlich per E-Mail an gruppen@scandlines.com
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Bitte geben Sie dabei folgende genaue Daten an:
- Datum für die Fahrt
- Uhrzeit
- Route und Fahrtrichtung
- Buslänge einschl. evtl. Anhänger
- Personenanzahl
- evtl. Kundennummer
- Bitte bestätigen Sie die endgültige Anzahl der Passagiere im Bus spätestens eine Woche vor Abreise per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 381 - 77 88 77 66.
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Bitte beachten Sie, dass Scandlines die Mitnahme des Busses nicht garantieren kann, wenn dieser länger ist oder mehr Passagiere befördert als in der Buchung angegeben.
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- Mit Kundenummer und Vereinbarung wie vertraglich vereinbart
- Ohne Kundenummer und Vereinbarung per Kreditkarte, telefonisch
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Die Check-In Zeiten finden Sie hier
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In der Rubrik Check-in für Busse werden Sie über das Einchecken im Hafen informiert.
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Die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie hier
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Kostenlose Mahlzeiten für Busfahrer und Reiseleiter auf den Routen Rostock-Gedser und Puttgarden-Rødby
bei 15-25 zahlenden Gästen: 1 kostenlose Mahlzeit für Fahrer oder Reiseleiter
bei 26-35 zahlenden Gästen: 2 kostenlose Mahlzeiten für Fahrer oder Reiseleiter
ab 36 zahlenden Gästen: 3 kostenlose Mahlzeiten für Fahrer oder ReiseleiterKeine kostenlosen Mahlzeiten für Gäste.
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5 Tage vor gebuchter Abfahrt
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Stornierung ist kostenfrei schriftlich bis 4 Tage vor der gebuchten Abreise. Danach wird die gebuchte Anzahl zum vollen Preis in Rechnung gestellt.
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Wenn die Fähre abgesagt wurde und Sie Ihr Ticket umbuchen möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, indem Sie eine E-Mail an gruppen@scandlines.com mit Ihrer Buchungsnummer senden.
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Wenn Ihre Abfahrt abgesagt wird, können Sie Ihr Ticket für eine andere Abfahrt verwenden. Sie werden dann auf die erste verfügbare Abfahrt gesetzt.
Dies gilt für alle Tickets.
Natürlich zahlen Sie keine Gebühren oder Zuschläge, um eine andere Abfahrt zu nehmen, wenn die Fähre ausfällt.
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Falls die Fähre storniert wurde, können Sie Ihr Rostock-Gedser-Ticket für die Überfahrt Puttgarden-Rødby verwenden. Sie werden auf die nächste verfügbare Abfahrt umgebucht. Selbstverständlich zahlen Sie keine Gebühr für die Routenänderung, wenn die Fähre storniert wurde.
Beim Check-in in Puttgarden-Rødby müssen Sie Ihre Buchungsnummer angeben und Ihr Ticket dem Mitarbeiter am Check-in-Schalter vorzeigen sowie mitteilen, dass es von Rostock-Gedser auf Puttgarden-Rødby geändert werden soll.
Es ist wichtig, dass das Ticket geändert wird und kein neues ausgestellt wird, damit Sie nicht zweimal für dieselbe Reise berechnet werden.
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Ja, wir erstatten Ihnen Ihr nicht genutztes Fährticket, wenn eine Abfahrt storniert wird, und das natürlich kostenlos.
Wie Sie Ihr Ticket erstatten lassen können, erfahren Sie in der nächsten Frage.
Hinweis: Wenn Sie das Ticket in einem anderen Hafen oder für eine andere Abfahrt nutzen, kann das Ticket nicht erstattet werden. Sollten Sie mit dem Ticket von einem anderen Hafen reisen, ist es wichtig, dass das Ticket geändert und kein neues ausgestellt wird, damit Sie nicht zweimal für dieselbe Reise berechnet werden.
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Bei stornierten Abfahrten bekommen Sie Ihr nicht genutztes Ticket selbstverständlich erstattet, dies geschieht jedoch leider nicht automatisch.
Schreiben Sie an gruppen@scandlines.com und geben Sie Ihre Buchungsnummer an, um eine Rückerstattung für Ihr ungenutztes Fährticket zu erhalten. Ihre Buchungsnummer finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail.
Bitte beachten Sie:
- Der Kundenservice erhält viele E-Mails bei stornierten Abfahrten. Wir werden deine Rückerstattung jedoch so schnell wie möglich bearbeiten.
- Nachdem der Kundenservice Ihr Ticket erstattet hat, kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.
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Sollte eine Abfahrt ausfallen, wird es unterund Abfahrten veröffentlicht.
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Informieren Sie sich über den aktuellen Fährbetrieb unter Abfahrten.
Kontakt
Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns gerne.
Buchung und Information:
Servicecenter für kontinentale Kunden:
B2B-Hotline: +49 (0) 381 - 66 61 94 40
E-Mail: gruppen@scandlines.com
Servicecenter für skandinavische Kunden:
Telefon: +45 72 68 60 68
E-Mail: grupper@scandlines.com