FAQ für abgesagte Abfahrten

  • Wenn Ihre Abfahrt abgesagt wird, können Sie Ihr Ticket für eine andere Abfahrt verwenden. Sie werden dann auf die erste verfügbare Abfahrt gesetzt.

    Dies gilt für alle Tickets, auch wenn Sie ein Low-Price-Ticket haben, das unter normalen Umständen nur für eine bestimmte Abfahrt gültig ist.

    Natürlich zahlen Sie keine Gebühren oder Zuschläge, um eine andere Abfahrt zu nehmen, wenn die Fähre ausfällt.

  • Ja, wenn die Fähre abgesagt wird, können Sie Ihr Rostock-Gedser-Ticket für die Überfahrt Puttgarden-Rødby verwenden.

    Fahren Sie im Hafen von Puttgarden oder Rødby einfach in die gelbe Fahrspur, wo ein Mitarbeiter Sie eincheckt.

    Sie erhalten dann einen Platz auf der nächsten verfügbaren Überfahrt.

    Wenn die Fähre ausfällt, zahlen Sie natürlich keine Gebühr für das Umsteigen.

  • Im Hafen in Puttgarden oder Rødby fahren Sie in die gelbe Farhspur, wo ein Mitarbeiter Sie eincheckt.

    Wichtig: Gehen Sie unbedingt zur gelben Spur, wo ein Mitarbeiter Ihre Fahrkarte entwerten kann.

    Die Automaten in den anderen Fahrspuren können Ihr Ticket nicht entwerten.

  • Ja, wir erstatten Ihnen Ihr nicht genutztes Fährticket, wenn eine Abfahrt storniert wird, und das natürlich kostenlos.

    Wie Sie Ihr Ticket erstatten lassen können, erfahren Sie in der nächsten Frage.

  • Bei stornierten Abfahrten bekommen Sie Ihr nicht genutztes Ticket selbstverständlich erstattet, dies geschieht jedoch leider nicht automatisch.

    Um eine Rückerstattung Ihres nicht genutztes Fährticket zu erhalten, wenden Sie sich bitte an der Kundenservice und geben Sie Ihre Buchungsnummer an. Ihre Buchungsnummer ist in Ihrer E-Mail mit der Buchungsbestätigung angegeben.

    Bitte beachten Sie:

    • Der Kundenservice erhält viele E-Mails bei stornierten Abfahrten. Wir werden deine Rückerstattung jedoch so schnell wie möglich bearbeiten.
    • Nachdem der Kundenservice Ihr Ticket erstattet hat, kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.
  • Wenn die Fähre ausfällt, sind alle Tickets den ganzen Tag gültig - auch die Low Price-Tickets.

    Sie müssen also nicht umbuchen, um eine andere Fährenabfahrt zu erreichen.

    Wenn Sie dennoch für eine bestimmte Abfahrt umbuchen möchten, können Sie sich an den Kundenservice wenden.

  • Sollte eine Abfahrt ausfallen, wird es auf scandlines.de unter Verkehrsinformationen und Abfahrten veröffentlicht.

    Darüber hinaus erhalten alle, die ein Ticket online auf scandlines.de oder in unserer App gebucht haben, eine E-Mail über die Stornierung. Diese E-Mail wird an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Informieren Sie sich über den aktuellen Fährbetrieb auf scandlines.de unter Verkehrsinformationen und Abfahrten.

  • Sie können sich jederzeit an den Kundenservice wenden.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass wir viele Anrufe und E-Mails erhalten, wenn ein Abflug storniert wird, so dass es zu einer Warteschlange am Telefon und einer längeren Antwortzeit auf Ihre E-Mail kommen kann.

    Wir werden Ihre Anrufe und E-Mails jedoch so schnell wie möglich beantworten.

    Siehe Kontaktinformationen für den Kundenservice.

  • Im Hafen gibt es immer jemanden, mit dem Sie sprechen können.

    Fahren Sie in die gelbe Fahrspur, wo Sie einen Mitarbeiter finden.

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