Wir haben das SMILE-Programm zum 31. Januar 2024 beendet.

Im Jahr 2024 haben wir das SMILE-Programm und damit die Möglichkeit, bei Scandlines Punkte zu sammeln und mit Punkten zu bezahlen, eingestellt. Wenn Sie SMILE-Mitglied sind, können Sie Ihre SMILE-Karte nicht mehr für die vollständige oder teilweise Bezahlung von Fährtickets, Speisen und Getränken an Bord, Einkäufen auf der Fähre und im BorderShop verwenden.

Angebote und Vorteile sollten für alle gelten

Wir werden Ihnen aber weiterhin viele gute Gründe geben, mit Scandlines zu reisen, egal ob Sie mit der Familie in den Urlaub fahren oder einen Kurztrip machen möchten. Deshalb wollen wir ALLEN unseren Kunden günstige Preise und tolle Angebote bieten.

Wir haben einige Initiativen in petto, damit sich die Reise mit der Fähre zwischen Dänemark und Deutschland lohnt. Unter anderem werden wir im Jahr 2024 eine neue App auf den Markt bringen, die Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre Reise, aktuelle Rabatte, Angebote und vieles mehr bietet. Im Jahr 2024 werden wir auch die Abfertigung an der Fähre deutlich vereinfachen, sodass eine direkte Einfahrt per Kennzeichenerkennung möglich ist.

Ungenutzte Punkte können Sie sich auszahlen lassen

Ungenutzte Punkte können bis einschließlich 31. Januar 2025 ausgezahlt werden. Loggen Sie sich in Ihr SMILE-Profil ein, um Ihren Punktestand zu sehen und weitere Informationen zu erhalten.

Haben Sie Fragen zur Einstellung von SMILE?

Wenn ja, finden Sie die Antwort vielleicht in unseren FAQ zum Thema Einstellung unten. Sie können sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden unter der Telefonnummer +49 381-77 88 77 66 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr oder per E-Mail an servicecenter.germany@scandlines.com

Möchten Sie weiterhin Angebote und Reisetipps von uns erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter

 

  • Das SMILE-Programm wurde zum 31. Januar 2024 eingestellt. Danach wird es nicht mehr möglich sein, Punkte zu sammeln und diese ganz oder teilweise für Fährtickets, Speisen und Getränke an Bord, Einkäufe auf der Fähre und im BorderShop einzulösen.

    Wir werden Ihnen aber weiterhin viele gute Gründe geben, mit Scandlines zu reisen, egal ob Sie mit der Familie in den Urlaub fahren oder einen Kurztrip machen möchten. Wir finden einfach, dass Angebote und Vorteile nicht nur für Mitglieder gelten sollten. Deshalb wollen wir ALLEN unseren Kunden günstige Preise und tolle Angebote bieten.

  • Das SMILE-Programm ist seit 10 Jahren ein Teil von Scandlines, aber wir finden, dass nicht nur Mitglieder in den Genuss der Angebote und Vorteile kommen sollten. Aus diesem Grund stellen wir das SMILE-Programm ein und bieten ALLEN unseren Kunden großartige Angebote und Vorteile.

    Wir wollen Ihnen auch weiterhin viele gute Gründe bieten, mit Scandlines zu reisen, egal ob Sie mit der Familie in den Urlaub fahren oder einen Kurztrip machen möchten. Deshalb wollen wir ALLEN unseren Kunden günstige Preise und tolle Angebote bieten.

    Wir haben einige Initiativen in petto, damit sich die Reise mit der Fähre zwischen Dänemark und Deutschland lohnt. Unter anderem werden wir im Jahr 2024 eine neue App auf den Markt bringen, die Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre Reise, aktuelle Rabatte, Angebote und vieles mehr bietet. Im Jahr 2024 werden wir auch die Abfertigung an der Fähre deutlich vereinfachen, sodass eine direkte Einfahrt per Kennzeichenerkennung möglich ist.

    Unter www.scandlines.de können Sie nach Sonderangeboten Ausschau halten.

  • Ungenutzte Punkte können Sie sich bis zum 31. Januar 2025 auszahlen lassen. Loggen Sie sich in Ihr SMILE-Profil ein, um Ihren Punktestand zu sehen und weitere Informationen zu erhalten.

     

  • Nein, Sie können Ihre SMILE-Punkte nicht mehr für Einkäufe an Bord und im BorderShop oder für Fährtickets verwenden.

    Ungenutzte Punkte können Sie sich bis zum 31. Januar 2025 auszahlen lassen. Loggen Sie sich in Ihr SMILE-Profil ein, um Ihren Punktestand zu sehen und weitere Informationen zu erhalten. 

     

  • Die SMILE-Karte wird aus unserer App verschwinden. Wenn Sie eine physische Karte haben, vernichten Sie diese bitte und werfen sie weg.

  • Doch – an Bord wird es Angebote und Sonderrabatte geben, die für alle Kunden gelten. Im Laufe des Jahres 2024 werden wir eine neue App auf den Markt bringen, die einen einfachen Überblick über Ihre Reise, aktuelle Rabatte, Angebote und vieles mehr bietet.

    Außerdem bieten wir regelmäßig Sonderrabatte auf unsere Fährtickets und günstige Preise für unsere Tagestickets an. Im Jahr 2024 werden wir auch die Abfertigung an der Fähre deutlich vereinfachen, sodass eine direkte Einfahrt per Kennzeichenerkennung möglich ist.

  • Doch. Wir wollen die Reise mit der Fähre zwischen Dänemark und Deutschland lohnend machen – für alle, nicht nur für Mitglieder eines Programmes. Deshalb bieten wir regelmäßig Sonderrabatte auf unsere Fährtickets und günstige Preise für unsere Tagestickets an.

  • Es wird auch weiterhin tolle Angebote und Sonderrabatte an Bord geben. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Sonderrabatte auf unsere Fährtickets und günstige Preise für unsere Tagestickets an.

    Im Jahr 2024 erleichtern wir Ihnen das Reisen mit einer neuen App und dem Einchecken über die Kennzeichenerkennung, damit Sie schneller auf die Fähre gelangen können.

  • Bei einer laufenden Mitgliedschaft von SMILE+ erhalten Sie das Geld für die SMILE+-Mitgliedschaft auf die gleiche Weise zurück, wie Sie sich Ihre SMILE-Punkte auszahlen lassen können. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag, auch wenn Sie bereits einen Teil des Zeitraums genutzt haben. Loggen Sie sich in Ihr SMILE-Profil ein und lesen Sie, wie Sie Ihr Geld zurückerhalten. 

     

  • Wir verschicken weiterhin E-Mails, aber wir benötigen dafür eine neue Genehmigung von Ihnen, um die E-Mails Ihnen senden zu dürfen.

    Sie können uns diese Genehmigung erteilen, indem Sie sich hier für den Scandlines-Newsletter anmelden – und wir sorgen dafür, dass Sie auch weiterhin Newsletter, Angebote und Reisetipps von uns erhalten.

     

  • Sie können Ihr SMILE-Profil – und Ihre Daten – jederzeit löschen, indem Sie sich in Ihr SMILE-Profil einloggen und unter dem Menüpunkt „Mitgliedsdaten“ die Option „Profil löschen“ wählen.

    Bitte beachten: Wenn Sie SMILE-Punkte haben, die Sie sich im Zusammenhang mit der Einstellung von SMILE auszahlen lassen möchten, dürfen Sie Ihr Profil NICHT löschen – Ihre gesammelten Punkte werden sonst ebenfalls gelöscht.

    Mehr Informationen über die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Mitgliedsdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

     

     

  • Derzeit gibt es keine Pläne für ein neues Vorteilsprogramm nach dem Vorbild von SMILE. Wir arbeiten aber an neuen, großartigen Angeboten und an weiteren Initiativen, die Ihre Reise zwischen Dänemark und Deutschland einfacher machen.

  • Ja, wir werden laufend neue Partner hinzufügen und Sie können unsere aktuellen Partner immer hier sehen.

     

  • Leider, können wir nur die Bezahlung mit IBAN und SWIFT/BIC anbieten. Wenn Ihre Bank diese Option nicht hat, können wir Ihnen eine Gutschein-Karte im Wert von Ihren Punkten bieten, welche Sie an Bord aller unseren Fähren benutzen können. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um mehr zu erfahren.